14. Oktober 2012

Nach dem Familienbesuch

Ohje, irgendwie verweist hier. Aber so ist das manchmal. Nachdem ich bei der Familie war war ich wieder krank und ich hoffe sehr das es das nun erstmal war, denn es reicht mir so ziemlich.
Als wir wieder da waren lag ich Dienstag total flach. Magen-Darm-Grippe. Es war wirklich wirklich schwer sich dann auch noch um die Motte zu kümmern und ich bin dankbar drum das der Papa da war um sie abzunehmen. Auch, wenn sie das nicht so toll fand, viel geweint hat und vermutlich durcheinander war weil ich so gar nicht war wie sonst.
Ich muss zugeben: Das war irrsinnig anstrengend. Nicht einfach schlafen zu können und sch auszuruhen, sondern auch noch soviel Verantwortung zu haben. Gottseidank ist die Kleine auch diesmal nicht krank geworden. Etwas Durchfall hatte sie, aber sonst war sie quitschfidel.

Bei der Familie war es anstrengend. Die nachgefeierte Hochzeitsfeier dort war nicht wirklich das was ich mir vorgestellt hatte. Ich war enttäuscht und der Motte war es auch zuviel. Zuviele Menschen und zuviel Trouble. Ich war oft mit ihr draußen oder in einem anderen Raum. Und froh, als wir abends ins Bett fallen konnten.
Den letzten Tag und die letzte Nacht verbrachten wir bei einer Freundin, das war entspannend und schön. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen das nun öfter zu machen, denn so ist es für alle angenehmer und besonders auch für mich entspannender und schöner.

Ansonsten klappt windelfrei im Moment eher mäßig. Dadurch das ich flach lag zog ich ihr Windeln an und so wirklich richtig sind wir noch nicht wieder drinnen. Aber wir bemühen uns.
Was mir aufgefallen ist ist - und das finde ich nicht so toll - wenn ich sie windellos auf den Boden/die Spieldecke lege macht sie immer. Egal, ob sie vorher abgehalten wurde oder nicht. Ich weiß nicht genau warum und finde es auch irgendwie blöd. Denn, mittlerweile spielt sie recht gerne mal alleine. Sie versucht schon fleißig zu krabbeln und dreht sich in alle Richtungen. Mal gucken ob ich dafür noch eine Lösung finde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen