27. August 2012

Von Windeln und dem Pipi

Da stehe ich gestern da, mit der Motte im Bondolino und erzähle einer anderen Mama etwas über Windelfrei und wie man merkt wenn ein Baby muss. Und das man das besonders gut beim Tragen merkt, weil dieser kleine Mensch dann zappelig wird und "aussteigen" will. Und im nächsten Moment spüre ich eine nasse Wärme weil sie nämlich kurz vorher eben so zappelte und aussteigen wollte und die Mama nichts kapiert hatte. Und beim vorherigen Abhalten die Windel nicht richtig verschlossen hatte.
Eine Erfahrung die mich nicht ärgerlich machte oder ähnliches, sondern im Gegenteil lächelnd nach Hause gehen lies, denn: Mein Kind sagt Bescheid. Nur ich, ich kapiere einfach manchmal so gar nichts!

Das ist im Moment eher die Norm. Leider. Wir haben unendlich viele vollgepieselte Windeln und nur ab und zu kriege ich das Pipi aufgefangen. Dafür geht gottseidank das größere Geschäft immer noch hinein. Und danach ist sie einfach seelig und entspannt und fröhlich.
So recht bin ich mir im Moment noch nicht sicher wie wir es schaffen wieder zu mehr windelfrei und weniger Windeln zu gelangen. Ich habe das Gefühl sie hat soviele Entwicklungsschritte im Moment die ablaufen, sodass sie selbst etwas irritiert ist.
Denn, sie kann sich drehen und übt das in jeder nur erdenklichen Situation. Heute Nacht dann mal während des Halbschlafes als sie zum Stillen wach wurde. (das war so süß!). Und sie erzählt. Wie eine Weltmeisterin. Und lacht und brabbelt.
Vermutlich - denke ich zumindest - ist sie auch gewachsen und ihre Organe eben mit. Daneben auch eben die Blase. Was dazu führt das sie zu andren Zeiten muss. Eben ein anderes Timing hat. Und das habe ich eben nicht raus. Ein paar Mal lag das vormittag-liche Pieseln bei 30 Minuten Abstand. Aber so richtig finden wir eben nicht mehr rein.

Überlegung war eben vorhin: Windel einfach aus. Und testen, Unfälle passieren lassen und auch aufschreiben. Eventuell wäre das gut. Was hält mich also ab? Der Gedanke einer vollge-pipiter Wohnung. Eigentlich Schwachsinn, denn es ist doch nur Babypipi (!!!). Also sollte ich das wohl tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen