30. August 2012

Windel aus ...

Die letzten Tage habe ich mich doch einfach mal getraut und die Windel ausgezogen. Tagsüber. Einmal einen halben Tag, heute fast den ganzen bis jetzt. Gegen Abend kam dann nämlich Besuch und da wusste ich das die Konzentration auf unsere Kommunikation einfach nicht gegeben ist.
Dafür klappte es wirklich gut so ohne Windel. Einmal habe ich was abbekommen, einmal der Papa. 1-2x ging es auf ein Handtuch. Aber sonst? Alles trocken. Und es ist so wundervoll ihren kleinen Popo ohne diese Windel zu sehen und zu spüren. Viel schöner.

So richtig das Timing haben wir aber nicht raus. Irgendwie scheint sie nachmittags auch bei meistens 20 Minuten zu sein. Manchmal sind es auch 30, manchmal nur 15. So richtig weiß ich noch nicht. Aber ich schreibe auf und vielleicht entdecke ich ja ein Muster.

Mit lieben Menschen haben wir uns auch getroffen und die Hektik der Stadt in einem Park ausgeklammert und dort die Stille und die Natur genossen. Es war ganz schön erschreckend danach wieder in diesen Alltag einzutauchen. Dabei ist mir das vorher nie so bewusst gewesen oder aufgefallen.
Aber ich liebe es so abzutauchen, Natur um mich. Ich möchte das die Motte auch all das erlebt, trotz Großstadtleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen