11. September 2012

Buden-Kollar

 Heute hatte ich den absoluten Kollar. Boden-Kollar. Aber absolut und total und unausweichlich. Und nicht nur ich, sondern auch der Papa und die Motte. Ich kann nicht mal sagen warum wir solange in der Wohnung rum-gehangen haben und nicht auf die Idee kamen raus zu gehen. War irgendwie einfach so.
Erst gegen 17Uhr haben wir das Haus verlassen und das tat so gut: Frische Luft, Sonne, Wind, Natur, Menschen. Toll. Toll. Toll.
Etwas was ich nicht vergessen sollte. Eigentlich sind wir ja jeden Tag draußen, aber nach heute Morgen kamen wir irgendwie so gar nicht in Gang, der Tag zog sich wie Kaugummi und weil ich seit 4Uhr auf den Beinen bin fühlt sich das noch ewiger an.

Das vorhin so hochgelobte gestrige "nur 1 Unfall"-Ding hat sich dann heute mehr als revidiert. Ich weiß auch dass das an uns lag, denn wenn sowohl die Mama als auch der Papa so gar nicht bei der Sache und bei sich sind: Dann kann ja nur alles durcheinander-laufen. Ich nehme es mit mehr als mit Humor. Und wenn ich eins im Leben gelernt habe ist: Das ich aus jeder Situation doch auch immer was mitnehmen kann: Für mich und das Leben. So wie heute:

Rausgehen wenn ich merke mir fällt die Decke auf den Kopf. Sich dazu aufraffen ist manchmal nicht leicht, aber umso mehr man sich reinfallen lässt umso stärker wird dieser nervige Strudel und der tut nicht gut.

Und das Leuchtturm-Ding wieder!

Und als wir dann draußen waren habe ich die Motte wieder ohne Windel gehabt: Sie in der Seitenstraße mit dem Asiatöpfchen auf einer Bank sitzend abgehalten und sie strullerte wirklich VIEL. Und dann gemütlich und ohne Hektik in den DM.
Wir hatten nämlich so 2x 5€ Gutscheine bekommen und weil ich vorhin zufällig mitbekommen habe das es dort Frottee-Unterwäsche in kleinen Größen gibt haben wir dafür 6 geholt und nur 50Cent bezahlt. Die kosten nämlich pro Stück nur 1,50€ und ich find es besser ihr sowas anzuziehen. Denn:
-1. ist es irgendwie hygienischer, wir tragen ja auch Unterwäsche. Also die meisten zumindest.
-2. glaub ich ist es bequemer. Ich hab immer Angst das sich was in den Schritt drückt.
-3. wird es jetzt dann kälter und die Windel fehlt. Daher ist Frottee sicherlich nicht die schlechteste Idee.
-4. Finde ich Bodys so total unpraktisch. Zumindest mit Windelfrei. Daher eben Unterwäsche aus Hemd und Schlüpfer. 
-5. es geht nicht soviel Pipi durch hoff ich. Sodass andere sie dann doch mal nehmen wollen eventuell. Wobei ich es auch ganz gut finde das sie Abstand halten. Mein Kind ist schließlich kein Wanderpokal. 
-6. Sieht es einfach niedlich aus: Dieser kleine Babypopo.

´Der Buden-Kollar kam übrigens auch durch den anstehenden Heimat-Besuch. Ich bin sooo nervös wegen der Fahrt und dem Aufenthalt. Ich bin unendlich froh wenn es endlich Donnerstag ist und losgeht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen