11. September 2012

Erfolg, Erfolg, Erfolg

Gestern habe ich mich getraut. Ja, wirklich.
Wir mussten was in einem Restaurant klären wegen unserer Hochzeit und das sind 2 Bahnstationen und noch ein längerer Weg. Ich war total nervös sie ohne Windel mitzunehmen. Aber gestern war es total warm und ich dachte mir: Wenn es daneben geht ist sie halt nass und die Trage und ich, aber da trocknet.
Ich habe zwischen sie, mich und die Trage ein Moltontuch gelegt. Das hält nicht total dicht, aber es schützt vor total viel Pipi. Besonders die Trage war mir wichtig. Und ich hatte Ersatzhosen mit.
Wir sind dann los und bevor wir in die Bahn gestiegen sind habe ich ihr angeboten sich zu erleichtern. Mit dem Asiatöpfchen, den hatte ich mit. Sie machte bereitwillig. Dann stiegen wir etwas später in die Bahn und dann schlief sie ein. Im Restaurant musste sie dann nicht und den Rückweg sind wir gelaufen weil es in der Bahn so heiß war und die frische Luft gut tat. Ich habe dann unterwegs nochmal angeboten, mich zwischen 2 parkende Autos mit Töpfchen gehockt: Aber sie musste nicht. Erst wieder zuhause. Ich war stolz. Ich bin stolz.

Und ich glaube ich habe jetzt eine Idee wie ich es machen könnte: Bevor wir in die Bahn steigen anbieten und nach gewissen Abständen ebenfalls: Vielleicht alle 4-6 Stationen. Je nachdem. Dadurch würde es a. nicht zu unvorhersehbaren Pipi-Bedürfnissen kommen und b. hätte ich Plätze wo sie machen könnte. Und den Asiatopf, den nehme ich jetzt immer mit!!!

Okay, wie das an belebten Plätzen ist: Keine Ahnung. Aber wir haben überlegt sie eben vorher in Seitenstraßen abzuhalten und dann hält sie das sicher durch.

Ich merke auch das sie mittlerweile seltener muss seitdem die Windel ab ist. Vermutlich weil sie nicht ehr jede Mini-Menge loslässt sondern weiß sie wird abgehalten.
Gestern hatten wir auch nur 1 Unfall. Und spannend ist: Ich merke mittlerweile irgendwie meistens einfach das sie muss. Manchmal sogar wenn ich abgelenkt bin. Total toll. Es wird wirklich einfacher und mittlerweile - das muss ich zugeben - mag ich Windeln an ihr nicht mehr. Dieser kleine süße Babypopo ist so toll. Ach ja.

Der weitere Plan ist: Zuhause tagsüber windelfrei und unterwegs versuchen. Und danach versuch ich mich dann mal nachts daran. Aber erst nachdem wir das 2te Mal bei der Familie waren. Wir fahren ja jetzt diese Woche und dann nochmal Anfang Oktober. Ich möchte sie nämlich nicht total umstellen dann. Und erstmal sicherer und sicherer werden. Aber: Es wird probiert. Ganz sicher!

Ansonsten ist sie heute 19 Wochen alt und dreht sich vom Bauch auf den Rücken und sogar zurück. Sie hebt sich selbst fast hoch und ist glücklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen