6. September 2012

Das Unterwegs-Thema

Gestern Abend habe ich es gewagt: Wir haben einen Spaziergang gemacht mit ihr in der Trage und ohne Windel. Ich hatte da immer Angst vor, aber ich dachte ich werfe mich da einfach mal in kaltes Wasser. Es hat gut geklappt: Sie hat mir gezeigt das sie muss und gemacht und dann sind wir noch etwas weitergegangen und anschließend wieder nach Hause.

Ich bin so unendlich gehemmt sie draußen abzuhalten wenn es wer sehen könnte und das will ich nicht. Das ist so blöd. Ich will nicht aus Angst vor Blicken oder Kommentaren ihr Bedürfnis nicht wahrnehmen oder ignorieren. Wie fies ist das denn?
Also dachte ich eben gestern ich probiere es mal und habe beschlossen zu versuchen zumindest die Wege ohne Bahnfahrten backup-frei zu verbringen:
Noch ist es warm draußen und es ist doch nur Baby-Pipi! Warm und nass. Mehr nicht. Muss doch irgendwie funktionieren - andere machen das doch auch. 70% der Weltbevölkerung wächst ohne Windeln auf und wir hier sind der Meinung ohne geht nix. Skurril und verrückt.

Ich denke nämlich durch die Windeln und weil ich herausschiebe ihr Bedürfnis so schnell es geht zu stillen wartet sie eben nicht mehr beim Tragen. Eine lange Zeit lang signalisierte sie und zuhause - 30 Minuten später - war die Windel noch trocken. Und jetzt macht sie fast gleich anschließend. Und irgendwie habe ich das Gefühl wenn sie nur wieder merkt: <<Mama nimmt mich wahr>> dann wartet sie wieder. Und dann ist das auch wieder machbarer mit Bahnfahrten.

Mein Plan sieht also folgendermaßen aus: 
- Mich ins kalte Wasser werfen und sie in der unmittelbaren Umgebung ohne Windel tragen
- Unterwegs abhalten (zumindest immer versuchen)
- Öffentliche Toiletten, Restaurants, etc. im Blick behalten und andere mögliche Orte auskundschaften.
- Wechselsachen dabei haben.
- Grünstreifen, Bäume oder Abwasserrillen nutzen.
- Eine Schale dabei haben die dicht hält, bzw. den Asiatopf.
- üben. üben. üben. auch an belebteren Orten abzuhalten
UND:
- Kopf ausschalten und die Menschen ignorieren!!! (und vielleicht Gegenkommentare zurechtlegen, eventuell hilfts)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen